Figurative Arbeiten

Griechische Mythologie: Zeus und seine Geliebten

Drei Interpretationen eines Themas aus der griechischen Mythologie, die Affären des Gottvaters Zeus...

Die vorliegenden Werke sind nur eine kleine Auswahl aus der Vielzahl von Geliebten. Zeus war wirklich ein schlimmer Finger. Seine Taktik war die Annäherung an die Frau seiner Begierde in Form einer Verkleidung. In den Bildern als Schwan, als Stier und als Goldregen. Die "Verkeidung" als Goldregen finde ich besonders schön und ist sicherlich auch die zeitloseste Art der Verführung.

 

Sollte dieser Zyklus auf ein großes Interesse treffen, kann ich auf noch weitere 20 verschiedene Geliebte mit ihrem Zeus in seinen phantasievollen Verkleidungen porträtieren. Hier meine ersten drei Interpretationen über dieses Thema.

  1. Leda und der Schwan
  2. Europa mit Stier
  3. Maia mit dem Goldregen

 

Alle Bilder in Acryl undFettstift in farbenfroher, intensiver Umgebung. Gemalt auf HDF Platte in 50x70 (2) und 70x50 (1) im Holzrahmen mit Schattenfuge.

Holzbilder

Portraits