Motto: Ich suche nicht - ich finde...

Mein Motto: Ich suche nicht, ich finde… ein tolles Motto, aber es braucht auch einen Bezug zu dem was oder wie ich es mache. Ich suche wirklich nicht, ich habe so lange nicht selbst gemalt, jetzt habe ich so viele Ideen und fertige Werke vor meinen Augen, ich muss nur noch anfangen und den Weg finden sie auch zu malen. Da bin ich bestimmt erst auf der ersten Stufe angekommen, denn das Feld ist weit und was könnte man nicht noch alles machen? Warten wir es ab, aber morgen weiß ich schon was ich mache…

Was ich an Picasso so toll finde ist, dass so viel Wahrheit in seinen Aussagen steckt. Zugegeben für manche muss man schon ein großer Meister sein um sie machen zu können, z.B. zu folgender: Wenn ich gerade kein Grün zur Hand habe, nehme ich Rot!

Wie Klasse ist das denn? Und so wahr, manchmal geht es mir auch so, da ist die gesuchte Farbtube in der Kiste im Atelier, aber auf der Kiste stapeln sich andere Farben, Leinwände, Rahmen, Obstreste, Weinflaschen…also kein Herankommen, zumindest jetzt nicht. Also was tun? Jetzt weiß ich es, ich nehme Rot…

 

Zu Hause im Januar 2013

Kommentar schreiben

Kommentare: 0